Ausbildungsstelle gesucht?

 

Mehr Informationen

Werkstattgeschichte WERKSTATT Meier

WERKSTATT Meier Aham

Manuel Meier führt den Familienbetrieb mit drei Angestellten in zweiter Generation. Seine Verbindung zu Neimcke hat er nie infrage gestellt. „Gute Qualität zu guten Preisen bekommst du zwar heute auch woanders“, so Meier, „aber eine so gute Zusammenarbeit wie mit Neimcke – zum Beispiel persönliche Betreuung durch immer denselben Außendienstmitarbeiter – die gibt es nicht oft“, so ist sich Manuel Meier sicher. Die Werkstatt übernahm er von seinem Vater und so hat sich die Zusammenarbeit mit Neimcke schon rund 20 Jahre bewährt. Und wenn man so kompetente Betreuung bekommt, gibt es keinen Grund etwas zu ändern. Seit kurzem ist Meier dem AC-Autocheck Werkstattkonzept beigetreten.

Bewährt
seit 20
Jahren

Schnelle und zuverlässige Lieferung von Ersatzteilen und Werkzeug – bis zu dreimal täglich und das bei persönlichem Kontakt.

 

Zusammenarbeit mit Neimcke schon rund 20 Jahre bewährt.

Manuel Meier führt den Familienbetrieb mit drei Angestellten in zweiter Generation.

Der persönliche Kontakt spielt bei der Werkstatt Meier überhaupt eine sehr große Rolle. Auch die Kunden des Betriebes haben dort eine persönliche Ansprache – man duzt sich. Der Vorteil einer solchen Beziehung zwischen Endkunde, Werkstatt und Großhändler ist vor allem, dass sich immer jemand direkt verantwortlich fühlt. Und mit der Zusammenarbeit mit Neimcke sind Meier und seine Mitarbeiter sehr zufrieden. Dreimal täglich liefert Neimcke. So profitieren die Kunden der Werkstatt Meier von dem schnellen und zuverlässigen Service. Die prompte Lieferung, so Meier, spare natürlich Lagerkosten und werde so zu einem klaren wirtschaftlichen Vorteil für ihn selbst. Was der Meister auch sehr schätzt, ist dass – wenn es mal dazu kommt – Reklamationen bei Neimcke ganz problemlos abgewickelt werden. Die Vorteile gehen aber noch weiter: Meier lässt keine der jährlichen Hausmessen von Neimcke aus. Hier verschafft er sich bei den zahlreichen Ausstellern einen guten Überblick, was sich in der Branche tut. Meier erfreut zudem, dass er auf der Hausmesse von Neimcke auch die anderen Mitarbeiter der Firma persönlich treffen kann. So ist es möglich, den Kontakt weiter zu festigen. Und was die Kontakte zu Kollegen betrifft, fördert Neimcke auch die Vernetzung zwischen den verschiedenen Konzept-Werkstätten. Dies sorgt für einen guten Erfahrungsaustausch. Einer der größten Vorteile bei Neimcke ist für Meier aber, dass er spürt, dass er auch als kleiner Kunde den vollen Service bekommt. Sein persönliches Fazit zu seiner jahrzehntelangen Beziehung zu Neimcke: „Wenn’s passt…“

autoneo Hartmann Autowerkstatt GmbH

Weitere Werkstattgeschichte

lesen
Autobedarf Schmid

Weitere Werkstattgeschichte

lesen
Top